WoW Patch 9.2: Encrypted - so funktioniert der neue Mythisch-Plus-Affix

WoW Patch 9.2: Encrypted - so funktioniert der neue Mythisch-Plus-Affix (1)

Mit dem kommenden Patch 9.2 startet auch eine neue Mythisch-Plus-Season auf den Live-Servern WoW - inklusive neuem Affix. Dieser hört auf den Namen Encrypted und lässt euch nicht nur neue Mobs bekämpfen, sondern versorgt euch auch mit einem Buff eurer Wahl.

Wenn eine neue Mythisch-Plus-Season in WoW startet, dann dürfen wir uns auch über einen neuen Season-Affix freuen. In der mit Patch 9.2 startenden Saison hört dieser auf den Namen Encrypted und ist thematisch an die Automa aus Zereth Mortis angelehnt. Zudem handelt es sich erneut um einen sogenannten Kiss/Curse-Affix, der euch neben dem eigentlich hinderlichen Effekt auch einen Bonus gewährt. Im aktuellen Fall dürft ihr euch diesen sogar aussuchen. Im Gegensatz zum derzeitigen Affix trefft ihr aber eine Wahl für die gesamte Gruppe.

Encrypted - wen töten wir zuerst?

Innerhalb des Dungeons werden wir schnell merken, dass alle Bosse und sehr viele Trash-Packs um drei Kreaturen bereichert wurden. Die drei unterschiedlichen, schwebenden Kugeln erinnern stark an Gebilde aus Zereth Mortis und haben relativ wenig Lebenspunkte - sie sterben also ziemlich schnell. Alle drei "Mobs" setzen euch dabei mit einem unterschiedlichen Effekt zu.

  • Urh Relic - Fügt euch mit Energy Barrage leichten Schaden zu.
  • Wo Relic - Reduziert den erlittenen Schaden aller umstehenden Gegner um 15 Prozent.
  • Vy Relic - Erhöht das Tempo aller umstehenden Gegner um 15 Prozent.

Ihr solltet die drei Gebilde also recht schnell töten. Dabei ist die Reihenfolge aber sehr wichtig. Denn nach dem Ableben der letzten Kugel erscheint ein Add. Welches erscheint, hängt davon ab, welche Kugel ihr als erstes getötet habt.

  • Urh Automa - Verursacht mit Deconstruct steigenden Schaden am Tank und mit Force Slam auch an Spielern in dessen Nähe.
  • Wo Automa - Verursacht mit Burst Schaden an allen Spielern. Die Fähigkeit kann abert unterbrochen werden.
  • Vy Automa - Verursacht mit Shoot Schaden an zufälligen Zielen. Außerdem teleportiert er sich von Zeit zu Zeit ein Stück weg und wirkt einen Fusion Beam Richtung Spieler (ähnlich wie der Wächter der Ersten) aus dem ihr rauslaufen müsst.

Besonders der Vy Automa ist extrem nervig, da er sich vom Tank nicht bewegen lässt und ihr ihm nicht nur dauernd ausweichen, sondern als Nahkämpfer auch hinterherlaufen müsst. Die Automa gewähren euch leider auch keine Prozente für den Kill Count. Allerdings versorgen sie euch nach ihrem Tod mit einem massiven Buff.


WoW Patch 9.2: Encrypted - so funktioniert der neue Mythisch-Plus-Affix (2)


Welchen Buff ihr erhaltet, hängt davon ab, welchen Automa ihr bekämpft habt.

Ihr habt die freie Wahl

Ihr dürft euch also vor jedem betreffenden Trash-Pack oder Boss entscheiden, welche Kugel ihr zuerst tötet und damit auch welchen Automa ihr während des Kampfes zusätzlich besiegen müsst und welchen Bonus ihr bekommt. Im Gegensatz zu den aktuellen Kommandanten des Kerkermeisters, von denen es nur vier gibt, sind die Relikte ziemlich zahlreich im Dungeon vertreten.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werdet ihr euch meist zwischen Urh und Wo entscheiden - je nachdem, ob ihr mehr Schaden oder folgende Gegner auslassen wollt. Der Bonus durch Vy ist nicht ganz so stark, kann aber durchaus zum Einsatz kommen, damit große Cooldowns zum kommenden Boss wieder bereit sind. Die jeweiligen Boni können übrigens auch gleichzeitig aktiv sein, sofern ihr die Automa schnell genug hintereinander besiegt oder gar zwei Gruppen mit Relikten zusammenzieht und zeitgleich bekämpft.

Quelle: Buffed